BMW GOLF CUP INTERNATIONAL AM 10. JUNI 2017.

Spanisches Ambiente beim BMW Golf Cup International in Bonn.

Nach den 18 Loch wurden die Spieler durch das Team der BMW Niederlassung Bonn am Boule Platz des Schloss Miel zu einem typisch spanischen Welcome Back begrüßt. Hier wurde auch in diesem Jahr wieder ein kleines Boule Turnier abgehalten, bei dem die Gewinner neben Accessoires aus der BMW Golf Sport Kollektion auch ein Wochenende mit dem BMW i8 gewinnen konnten. Dementsprechend groß war der Ehrgeiz die Kugeln möglichst nah an die Zielkugel zu legen.

Um 19 Uhr begrüßte Hauke Mörsch (Leiter BMW Niederlassung Bonn), die Spieler dann zur Abendveranstaltung, welche natürlich auch unter dem Motto „Spanien" ausgerichtet wurde – wie bereits der gesamte Tag. Passend zu diesem Motto gab es in diesem Jahr keine Neuvorstellung eines Fahrzeuges auf dem Schlosshof, sondern die Präsentation eines 1-PS Ensembles: Flamenco-Tänzerin Nati Blanco begeisterte im Duett mit Hengst Eragorn und Reiter Rainer Steinbüchel die Gäste und eröffnete damit die Players Party stilsicher.
Besonders freut es uns, dass erneut jeweils 2000 EUR an gemeinnützige Institutionen überreicht werden konnten. In diesem Jahr freuen sich der Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn, der Bunte Kreis Rhein Sieg und die ProBaskets über die Spendenschecks der BMW Niederlassung Bonn.

Kraftstoff-/Stromverbrauch und CO2-Emissionen:

BMW M4 Coupé:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,8 – 8,3 l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 204,0 – 194,0 g/km

Als Basis für die Verbrauchswerte gilt der ECE-Fahrzyklus.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html erhältlich ist. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission, Stromverbrauch und Effizienzklasse sind abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.