BMW M DRIVE TOUR NRW.

Mehr als 80 Teilnehmer bei der ausgebuchten BMW M Drive Tour durch NRW.

Von Donnerstag bis Samstag (22.06. – 24.06.2017) schlug das Motorsport-Herz bei der BMW Niederlassung Düsseldorf Filiale Rath etwas schneller.
Doch bevor es losging, bekamen die Teilnehmer ein ausführliches Briefing von den Guides des M Drive Tour Teams.
Anschließend stand eine komplette Flotte BMW M Modelle zur Probefahrt für Gäste der BMW Niederlassungen NRW bereit. Dank der mehreren geplanten Stopps konnte jeder der angemeldeten Fahrer unterschiedliche BMW M Modelle bei der Fahrt über Autobahnen und Landstraßen auf Herz und Nieren testen. Die insgesamt dreistündige, geführte Tour durch NRW führte u. a. zum Schloss Hugenpoet nach Essen, wo sich die Fahrer dank der leckeren Häppchen stärken konnten.

Zum Abschluss gab es bei der BMW Niederlassung Filiale Rath in entspannter Atmosphäre noch Leckeres vom Grill.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern erneut für den tollen Tag bedanken und präsentieren Ihnen gerne einige Impressionen der Tour.

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:

BMW M2 Coupé:
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,5 (7,9) l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 199,0 – 185,0 g/km

BMW M3 Limousine:
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,8 (8,3) l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 204,0 – 194,0 g/km

BMW M4 Coupé:
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,8 (8,3) l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 204,0 – 194,0 g/km

BMW M4 Cabrio:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,1 (8,7) l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 213,0 – 203,0 g/km

BMW M6 Gran Coupé:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,9 l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 231,0 g/km

BMW M760Li:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 12,8 l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 294,0 g/km

BMW X5 M:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 11,1 l/100 km
CO2-Emission (kombiniert): 258,0 g/km

Die Angaben in Klammern beziehen sich auf die Fahrzeuge mit 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic.
 
Als Basis für die Verbrauchswerte gilt der ECE-Fahrzyklus.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html erhältlich ist. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission, Stromverbrauch und Effizienzklasse sind abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.