BMW M POWER TOUR NRW.

Langstreckenklassiker am langen Himmelfahrts-Wochenende.

Zum 45. Mal wurde im Mai die legendäre Nürburgring-Nordschleife Schauplatz des 24-Stunden-Rennens. Adrenalin pur für alle Anhänger des Motorsports.
Die 50 Teilnehmer der 3. BMW M Power Tour erlebten die röhrenden Motoren, glühenden Bremsscheiben und Emotionen hautnah um Mitternacht ging es für sie an die Dunlop-Kehre und damit ganz nah an die Rennstrecke. Da hatten sie schon ein abwechslungsreiches Programm hinter sich.
Nach Anreise und Barbecue sowie einem Überraschungsbesuch von BMW Motorsportchef Jens Marquardt am Donnerstagabend, konnten die Gäste an den kommenden Tagen bei gleich mehreren Sicherheitstrainings ihre Fahrkünste unter Extrembedingungen testen – mit ihren eigenen sowie mit gestellten BMW M Modellen.

Was hinter den Kulissen des Rennsports geschieht, erlebten sie in der Box des Sorg Motorsportteams. Viele weitere Highlights wie das M Festival in der M Hospitality, die M Base am Metzgesfeld direkt an der Rennstrecke oder Helikopterflüge standen auf dem Programm.
Und ganz neue Einblicke gab es beim M Corso. Fünf Teilnehmer der M Power Tour NRW hatten hier die einmalige Gelegenheit mit ihrem M Modell zusammen mit über 70 weiteren M Modellen über die Rennstrecke zu fahren – und das vor zehntausenden Zuschauern am Streckenrand – ein Highlight!

Zwar ging der BMW M8 Prototyp voll getarnt auf die Strecke. Dennoch eine mitreißende Weltpremiere für Verfechter des Motorsports.
Ein rundum gelungenes, langes Motorsport-Wochenende mit durchweg begeisterten Teilnehmern ging am Sonntagnachmittag mit der Zieleinfahrt zu Ende.
Der plötzlich einsetzende Starkregen sorgte hier noch für ein dramatisches Finish.
Das Team im BMW M6 GT3 schaffte insgesamt 158 Runden und sicherte sich damit den zweiten Platz.