BMW CLASSIC AUSFAHRT NRW 2017.

Am Samstag, 13. Mai versammelten sich gut 150 Automobilisten mit ihren Oldtimern auf dem Gelände der BMW Niederlassung Dortmund. Nach einem gemeinsamen Frühstück begrüßte Eduard Fischer die Gäste und konnte gleich das erste Highlight des Tages verkünden: An Startgeldern kamen insgesamt 10.000 EUR in die Kasse, die in voller Höhe zwei Dortmunder Einrichtungen erhielten. Bedacht wurden mit je 5.000 EUR die Wohnsitzlosenhilfe Gast-Haus und die Kindereinrichtung komm-kids-com. Je zwei Vertreterinnen beider Einrichtungen nahmen die Spenden persönlich in Empfang.

Im Anschluss verließen die 70 BMW Automobile – vom BMW Dixi aus dem Jahr 1930 über einen BMW 326 von 1938, zwei BMW 507 und einem BMW 503 Cabrio aus den fünfziger Jahren bis zu fünfzehn BMW Z8 – das Gelände der BMW Niederlassung Dortmund. Über Nebenstraßen führte die Route durch wunderschöne Landschaften des Ruhrgebiets. Nach gut 87 Kilometern endete die erste Etappe auf Schloss Hugenpoet.Hier konnten sich Fahrer und Fahrzeuge etwas erholen, ehe die 2 Etappe mit Endziel BMW Niederlassung Düsseldorf, Filiale Rath, über fast 100 Kilometer in Angriff genommen wurde.

Besondere Vorkommnisse technischer Art gab es nicht. Alle betagten Autos hielten durch. Nur dem Dixi blieben die Strapazen der 2. Etappe erspart. Die Kupplung zeigte Anzeichen, dass sie für den Tag genug hatte. Zum Abschluss gab es noch Pokale, Geschenke und Blumen.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern und Mitarbeitern für den gelungen Tag.

Film BMW Classic Ausfahrt NRW