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BMW Niederlassung Bonn

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STANDORT & TEAM.
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85356 München-Flughafen

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Service
Montag - Freitag: 06:00 - 22:00 Uhr
Teilevertrieb
Montag - Freitag*: 06:00 - 22:00 Uhr

* Die Fahrzeugübergabe und -abholung ist auch außerhalb der Öffnungszeiten Montag bis Sonntag zwischen 04:30 und 24:00 Uhr möglich.

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Teileverkauf: +49 89 3535 740
Servicetermin: +49 89 3535 750
Shuttleservice: +49 89 3535 7777

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81477 München

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Samstag: 08:00 – 16:00 Uhr 
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Werner-Heisenberg-Allee 10

80939 München

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Samstag: 09:00 – 16:00 Uhr
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Neuwagen
Gebrauchtwagen
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Vorgebirgsstr. 95
53119 Bonn

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Neue Automobile

Montag - Freitag: 08:00 – 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 – 16:00 Uhr


Fahrzeugabholung

Montag - Freitag: 07:30 – 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:30 Uhr


Verkauf Gebrauchtwagen

Montag - Freitag: 08:00 – 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 – 16:00 Uhr


Freie Besichtigung

Schausonntag: 13:30 – 17:00 Uhr

Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten keine Beratung und kein Verkauf. 


Serviceannahme

Montag - Freitag: 07:30 – 18:30 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag- Freitag 07:45 – 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 – 13:00 Uhr
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Telefonzentrale: +49 228 607 0
Neue Automobile: +49 228 607 7035
Fahrzeugabholung: +49 228 607 0
Verkauf Gebrauchtwagen: +49 228 607 7370

Serviceannahme:

+49 228 607 7020

Teile & Zubehör:

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Servicenotdienst
 

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WAS ANDERE ÜBER UNS SAGEN.

„BMW hat die bislang aufwendigste Entwicklung betrieben: Leichtbaukarosserien, deren Carbon-Grundstoff mit reinem Ökostrom hergestellt wird, schmale Reifen und überschaubare Akkugrößen.[ ... ] Tatsächlich lässt der Konzern die Klimaverträglichkeit jedes neuen E-Modells vom TÜV Süd zertifizieren.“

(Der Spiegel 34/2017, S. 120)

„BMW betreibt beim neuen Fünfer einen sehr hohen Aufwand und setzt die beste derzeit erhältliche Diesel-Abgasnachbehandlung ein: eine Kombination aus NOX-Speicherkatalysator plus SCR-System mit Harnstoffeinspritzung.“

(auto motor und sport, Heft 17/2017)


„In der hitzigen Debatte wirkt es oft, als sei der Diesel technisch ausgereizt, ihn sauber zu bekommen schlicht unmöglich. Doch das ist falsch. BMW beispielsweise verbaut bei vielen Fahrzeugen ein Harnstoffsystem und einen Stickoxid-Speicher parallel und erzielt auch bei Straßenmessungen gute Werte.“

(Spiegel Online, 03.08.2017)


„Noch besser schneidet der BMW 520d ab. Der Vierzylinder mit 140 kW geht als bester jemals gemessener Diesel aus den Untersuchungen von Emissions Analytics hervor. Mit durchschnittlich 28 mg NOX/km ist er sechs Mal besser als der neue Zielwert von Euro 6d.“

(Süddeutsche Zeitung, 19.08.2017)


„Doch der Motor ihres Autos, davon konnten sie ausgehen, zählt zur Spitze in seiner Leistungsklasse. Weil BMW im Zweifel mehr Geld in deren Entwicklung steckte als die Konkurrenz.“

(Süddeutsche Zeitung, 22.04.2016)


„In der aktuellen Auswertung haben wir die durchschnittlichen Stickoxid-Emissionen der Autokonzerne für die getesteten Euro-6 Diesel-Modelle erhoben. [ ... ] Fahrzeuge der BMW-Gruppe (BMW, Mini) schnitten demnach am besten ab.“

(ADAC EcoTest 2016)

Haben Sie noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

BMW Kundenbetreuung, 80788 München
Tel: +49 89 1250-16000
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo.–So. 08:00–20:00 Uhr


Eine Broschüre von:

Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
(Petuelring 130, 80788 München)

EIN PAAR WORTE VORWEG.

In einer aufgeheizten Debatte bleiben oft Fragen offen, weil komplexe Sachverhalte vereinfacht dargestellt werden. Bei der Diesel-Fahrverbotsdebatte ist das nicht anders. Diese Broschüre informiert Sie ausführlich und verständlich über die wichtigsten Aspekte der Debatte im Bezug auf die BMW Modelle. Erfahren Sie mehr zu den Standards der BMW Antriebe, zur aktuellen BMW Umweltprämie, zu den gesetzlichen Vorgaben und zu den geplanten Maßnahmen zur Verbesserung der Abgaswerte bei älteren Modellen. Eines aber liegt uns als BMW Group und allen unseren Mitarbeitern, Ingenieuren und Führungskr.ften besonders am Herzen: Grundsätzlich gilt, alle BMW Fahrzeuge entsprechen den
jeweiligen gesetzlichen Anforderungen. Das haben unabhängige nationale und internationale Behörden bestätigt. Unsere Fahrzeuge werden nicht manipuliert, das war immer so und das gilt auch in Zukunft.

Inhaltsverzeichnis

BMW Umweltprämie Seite 3
Mehrstufige BMW Diesel-Abgasreinigung Seite 4
BMW Software-Aktualisierung Seite 5
Abgasnorm Seite 6
Umweltplakette Seite 7

BMW UMWELTPRÄMIE.

Um die Luft in den Innenstädten zu verbessern, sollen weniger ältere Diesel mit schlechten Abgaswerten auf den Straßen unterwegs sein. Wir unterstützen deshalb den Umstieg auf ein Modell, das bessere Abgaswerte aufweist – sei es ein neuer BMW oder ein Fahrzeug der Jungen Gebrauchten.

So nutzen Sie die 2.000 Euro BMW Umweltprämie.*


Geben Sie Ihr altes Dieselauto gleich welcher Marke bei Ihrem BMW Partner in Zahlung, wenn es sich um ein Fahrzeug mit Euro-4-Abgasnorm oder älter handelt. Oder Sie verschrotten es und geben den entsprechenden Beleg ab. Voraussetzung: Es muss seit mindestens 12 Monaten in Deutschland auf Sie zugelassen sein. Der Preis für die Inzahlungnahme wird von Ihrem BMW Partner festgelegt.
Erwerben Sie gleichzeitig einen BMW oder MINI mit max. 130 g CO2/km (kombiniert) gem. NEFZ. Beim Kauf eines Neufahrzeugs erhalten Sie 2.000 Euro BMW Umweltprämie, beim Kauf eines Jungen Gebrauchten oder Vorführwagens erhalten Sie 1.500 Euro BMW Umweltprämie.
Der Zeitraum zur Inanspruchnahme der Prämie ist befristet. Er gilt nach aktuellstem Stand für Kaufverträge mit dem Datum zwischen 02.08.2017 und 31.12.2017 (Auslieferung bis 30.06.2018).
Weiterer Vorteil:
Die BMW Umweltprämie erhalten Sie zusätzlich zu Förderungen wie dem Umweltbonus. Somit ergeben sich bei Plug-in-Hybriden wie dem BMW 530e ein Preisvorteil von insgesamt 5.000 Euro und beim BMW i3 und i3s ein Preisvorteil von insgesamt 6.000 Euro.**
Geförderte Modelle:
Eine Liste aller geförderten BMW Modelle finden Sie unter www.bmw.de/umweltpraemie.

* Einzelheiten siehe Seite 6

** Der Vorteil setzt sich zusammen aus 2.000 Euro (netto) BMW Umweltprämie* und 4.000 Euro (netto) Umweltbonus. Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite der BAFA (www.bafa.de) abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 30.06.2019.

Kraftstoff- und Stromverbrauchswerte sowie CO2-Emission des vorgenannten Hybrid-Modells: BMW 530e iPerformance Limousine in l/100 km (kombiniert): 2,1–1,9. CO2-Emission in g/km (kombiniert): 49–44. Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,1–13,1. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch sind bei Spannbreiten abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt.

Vorläufige Verbrauchsangaben zum Zeitpunkt der Werbemittelproduktion für die vorgenannten Elektro-Modelle: BMW i3 und i3s (94 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,1–13,1; CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0; Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 0. Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des ECE-Testzyklus (NEFZ) ermittelt. Neue BMW i Fahrzeuge sind bei jedem autorisierten BMW i Agenten erhältlich.

ABGASNORM.

Die in Deutschland geltenden Grenzwerte für Fahrzeug-Emissionen werden von der EU in der sogenannten Abgasnorm (zum Beispiel Euro 4) festgelegt. Je höher die Zahl ist, desto strenger sind die Grenzwerte. Aber Achtung: Diese Zahl hat eine andere Bedeutung als die Zahl auf der Umweltplakette an Ihrem Fahrzeug. Die Abgasnorm Ihres BMW oder MINI finden Sie in der „Zulassungsbescheinigung Teil 1“ (Fahrzeugschein) unter Punkt 14. Alle BMW Modelle erfüllen die jeweiligen gesetzlichen Vorgaben zum Zulassungszeitpunkt. Das gilt auch für ältere Modelle.

Geplante Maßnahmen.

Nach den EU-Grenzwerten richtet sich die Abgasnorm für Ihr Fahrzeug. Erfahren Sie im Folgenden mehr zu geplanten Maßnahmen, die sich auf die Abgasnormen für Dieselfahrzeuge beziehen.


Euro 4 und weniger:


Sie profitieren von der BMW Umweltprämie* in Höhe von 2.000 Euro, wenn Sie von Ihrem aktuellen Fahrzeug auf einen neuen BMW mit max. 130 g CO2/km umsteigen.


Euro 5:
Im 2. Halbjahr 2018 wird es für ausgewählte BMW Modelle eine kostenlose Software-Aktualisierung geben. Ihr BMW Partner meldet sich bei Ihnen.

Euro 6:
Fahrzeuge sind auf aktuellstem Stand. Derzeit keine weiteren Maßnahmen in Planung.

*Die BMW Umweltprämie in Höhe von 2.000 Euro (netto) ist bei Erwerb eines BMW Neufahrzeugs und in Höhe von 1.500 Euro (netto) bei Erwerb eines BMW Vorführwagens (Erstzulassung über BMW Partner/Niederlassung, max. 15 Monate und 20.000 km bis zur Zweitzulassung) oder eines Jungen Gebrauchten (max. 18 Monate nach Erstzulassung) zwischen dem 02.08.2017 und dem 31.12.2017 erhältlich (es gilt das Datum des Erwerbs, Auslieferung bis 30.06.2018, Zulassung muss in Deutschland erfolgen). Voraussetzung für den Erhalt der BMW Umweltprämie ist der Erwerb eines Fahrzeugs mit max. 130 g CO2/km (kombiniert) gem. NEFZ sowie die Inzahlungnahme eines seit mindestens 12 Monaten in Deutschland auf den Käufer zugelassenen Diesel-Fahrzeugs mit Euro-4-Abgasnorm oder älter, alternativ die nachgewiesene Verschrottung eines solchen Fahrzeugs. Weitere Voraussetzungen und Informationen finden Sie unter www.bmw.de.

UMWELTPLAKETTE.

Nach der Abgasnorm Ihres BMW und MINI richtet sich die Zuteilung der sogenannten Umweltplakette. Diese regelt, ob Sie in die Umweltzone in einem Innenstadtbereich einfahren dürfen oder nicht. Die Plakette an Ihrem Fahrzeug ist unbefristet gültig. Achtung: Mit der Zahl auf der Plakette (z. B. „4“) ist nicht die Zahl der EU-Abgasnorm gemeint. Seit 1. Oktober 2012 dürfen Fahrzeuge ohne Plakette, mit gelber oder mit roter Plakette in einigen deutschen Innenstädten nicht mehr fahren.

Es gibt folgende vier Gruppen:

Keine Plakette:
Diesel-Fahrzeuge mit Partikelemissionen nach der Abgasnorm Euro 1 oder schlechter.
Rote Plakette:
Diesel-Fahrzeuge mit Partikelemissionen nach der Abgasnorm Euro 2 oder Euro 1 mit Partikelfilter.
Gelbe Plakette:
Diesel-Fahrzeuge mit Partikelemissionen nach der Abgasnorm Euro 3 oder Euro D3 oder Euro 2 mit Partikelfilter.
Grüne Plakette:
Diesel-PKW mit Partikelemissionen nach der Abgasnorm Euro 4, Euro D4, Euro 3 mit Partikelfilter, Euro 5 oder Euro 6. Sowie: PKW mit Ottomotor und geregeltem Katalysator, G-Kat (auch US-Kat) und Kfz ohne Verbrennungsmotor (z. B. Elektromotor, Brennstoffzelle).
Eine sogenannte „Blaue Plakette“ gibt es nicht und ist laut Bundesverkehrsministerium
derzeit auch nicht geplant.
Ob es Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge mit schlechten Abgaswerten geben wird, kann derzeit niemand voraussagen. Daher ist hierzu eine verbindliche Aussage nicht möglich.